eGov019 Wir wurden gekapert

Willkommen in einer neuen Ausgabe es eGovernment Podcasts, direkt an Weihnachten – diesmal in der Podwichtel-Edition.
Statt der üblichen beiden Podcaster wurde dieser Podcast heute gekappert – und drei Podcaster aus Deutschland, Schweiz und Österreich erzählen heute über ihre Erfahrungen.


Podwichteln

Mehr Informationen zu der Aktion findet ihr hier: http://www.podwichteln.com

Link zum Podwichteln 2016

Schweiz

Online Schalter – https://www.etziken.ch/verwaltung/online-schalter.html/25
EGovernment Schweiz – https://www.egovernment.ch/de/
EGovernment Solothurn – https://www.so.ch/e-gov/

Deutschland

Virtuelles Rauthaus – https://www.domap.de/wps/portal/dortmund/start.home

Österreich

Help.gv.at – http://www.help.gv.at
Virtuelles Amt – https://www.wien.gv.at/amtshelfer/

Open Data

Wiki Panoramafreiheit
http://www.deutschlands-bahnhoefe.de
https://schweizer-bahnhoefe.ch
Open Government / Open Data – https://open.wien.gv.at/site/e-government-services/

Audiokommentare könnt ihr unter 08142 4629889 abgeben.

Wenn euch unser Podcast gefällt, dann ladet uns doch mal auf ein Bier ein: https://www.paypal.me/egovpod

 

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.